Südtirol - Jürgens Bilder

Photo
Jürgens Bilder
Photo
Direkt zum Seiteninhalt
Ein paar Tage Urlaub im Vinschtal
Im Anschluss an die Südtiroler Ritterspiele habe ich das Wohnmobil auf dem Campingplatz Gloria Vallis bei Schluderns abgestellt und gemeinsam mitSabine und Volker sowie Peter und Ariane einige Touren im schönen Südtirol unternommen.
Von Martelltal (2051 m) zur Zufallhütte (2264 m)
Mit der Seilbahn von Sulden zur Bergstation (2610 m) und dann zur Madritschhütte (2820 m)
Walwege und Churburg bei Schluderns
Die Wale sind teilweise schon vor Jahrhunderten künstlich angelegte Bachläufe, die das Wasser von hochgelegenen Bächen zur Bewässerung zu den im Tal und an den Hängen gelegegen Höfen und Plantagen leiten. Viele erfüllen heute noch diesen Zweck und werden aufwändig gepflegt.
Die Churburg ist eine der am besten erhaltenene mittelalterlichen Festungen in Südtirol und beherbergt die größte private Rüstungssammlung des Landes.
Ausflug nach Kastelbell und Schlanders
Das Kastelbell ist eine mittelalterliche Burganlage, die durch einen Brand größtenteils zerstört und orginalgetreu wieder aufgebaut wurde.
In Schlanders ist der höchste Kirchturm Südtirols.
Jürgens Bilder
Privates Fotoalbum
von Jürgen Seefeld
Copyright 2021-2022 by Jürgen Seefeld
Photo
Zurück zum Seiteninhalt